• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Cloud Platform Engineer (Data und AI) (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Neckarsulm

Dienstleistungen

Neckarsulm

Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Cloud Platform Engineer (Data undamp; AI) (m/w/d) Einsatzbereich: IT - BI, AI undamp; Data // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Unterstütze beim Aufbau und der Absicherung der AI Cloud Plattform von morgen und verantworte Schnittstellen zu zahlreichen Systemen und Bereichen Entwickle neue Lösungsansätze und Architekturen mit unterschiedlichen Cloud-Technologien für Batch- und Realtime-Datenprodukte und automatisiere Prozesse innerhalb der Plattform Sammle neue Anforderungen ein und arbeite an deren technischer Umsetzung Verantworte die Einführung neuer Technologien und deren Integration in die vorhandene Systemlandschaft Arbeite in einem interdisziplinären Team mit Plattform Engineers, Data Scientists, Architekten und Fachbereichen Agiere als Coach und Mentor für Teamkollegen, mit dem Gespür dafür, technische Probleme zu analysieren und zu beheben Dein Profil Begeisterung für das Thema Cloud Plattform und Softwareentwicklung Erfahrung im Aufbau, in der Entwicklung und im Betrieb cloudbasierter Lösungen, vom Netzwerk bis zur Endanwendung, bevorzugt in Microsoft Azure Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung und beim Thema Automatisierung (z.B. Infrastructure as Code), z.B. mit Python, Java oder Ansible Erfahrung im Bau containerbasierter Lösungen mit Kubernetes Idealerweise bereits Projekterfahrung im Bereich Machine Learning und Analytics Analytische Fähigkeiten, agiles Mindset, Selbständigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse, bevorzugt gute Deutschkenntnisse Abgeschlossenes Studium der Informatik oder talentierter Quereinsteiger Unser Angebot Team: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle gemeinsam mit deinen Kollegen datengetriebene Applikationen Verantwortung: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten von Beginn an Wir: Dich erwarten eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Mobiles Arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeit an einem von dir gewählten Ort (z.B. im Home Office) zu erledigen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit, dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Julia Huyoff · Referenz-Nr. 41280 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)

Franchisepartner (w/m/d) für Shell Service Stationen
   Shell Deutschland GmbH (Wiesbaden)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 3.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Leonberg)